Audio Yoga Sequenzen + Handout

In diesen Audio Dateien wirst du Schritt für Schritt  durch verschiedene Yoga Sequenzen geführt.

Falls du mit den Stellungen noch nicht so vertraut bist, kannst du dir das jeweilige Handout ausdrucken und als kleine Hilfestellung neben deine Matte legen.

Ansonsten übe gern mit geschlossenen Augen, sei ganz bei dir, lausche und gleite durch die Stellungen als eine Art Bewegungsmeditation.


Integral Yoga Stunde Level I

In dieser Audio Datei wirst Du  durch eine komplette Integral Yoga Stunde geführt.

Wir wärmen uns mit Sonnengrüßen auf und gehen dann über in Rückwärts,- Vorwärtsbeuger, Umkehrstellungen und Drehbewegungen.

Zum Abschluss gibt es eine klassische Tiefenentspannung - Yoga Nidra.

 

Handout



Herzöffnung mit Yoga - open your heart

In dieser Audio Datei wirst Du durch eine herzöffnende Yoga Sequenz geführt.

Fühlst du dich öfters verspannt im oberen Rücken, im Herzen eng und alles andere als weit und verbunden?

Rückwärtsbeugende Asanas unterstützen dich dabei, alles was fest hält, was eng und im Widerstand ist, zuerst einmal wahr zu nehmen, zu fühlen um dann weich werden zu lassen.

Begegne Dir mit liebevoller Achtsamkeit, fühle alles was es zu fühlen gibt, nimm dich in deinem ganzen Sein wahr, lade alles ein und umarme es.
Open your heart!

 

Handout



Yin Yoga Holz & Erde

In dieser Yin Yoga Frühlingssequenz liegt der Fokus auf den Elementen Holz & Erde.

Frühling die Zeit des Erwachens, des Aktivierens, des Entgiftens, die Zeit um Neues zu beginnen und mit frischer Energie und Kraft durchzustarten (Holz Energie).

Ausgleichend dazu ist das Element Erde, das uns auf den Boden der Tatsachen zurück holt und den Ausgleich bildet.

Genieße eine wohltuende, tiefe Dehnung deiner Körperinnen- und Aussenseiten, wodurch der  Leber & Gallenblasen Meridian stimuliert wird.  

Handout



Reinigende Frühlings  Sequenz

Frühlingszeit - Zeit für ein Cleaning-up, einen inneren Hausputz.

 

In dieser erfrischenden Yoga Sequenz kombinierst Du Asanas

mit kraftvollen und reinigenden Pranayama Techniken.

Mit jeder Asana, mit jedem Atemzug sortieren wir unsere Zellen neu, richten unseren Geist neu aus und lösen grob- wie auch feinstoffliche Blockaden auf.

 

Lasse so altes Verstaubtes los und schaffe Raum für Neues!

 

Handout