Lokah Samastha Sukhino Bhavantu - Mögen alle Lebewesen in allen Welten friedlich, frei & glücklich sein.


Yoga Team Zentrum ZeitRaum

Tanja Tara

Tanja Vogt

Integral Yogalehrerin 

Yogatherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Seit gut 15 Jahren ist Yoga ein wichtiger Teil in meinem Leben, der mich täglich begleitet, stärkt und mich immer wieder zu mir selbst führt. 

Ich liebe es Yoga in seiner Vielfältigkeit  und doch Einzigartigkeit weiterzugeben. Gerade in der heutigen immer schneller werdenden Zeit, wo jeder auf seine Art ein hohes Alltags Pensum zu erfüllen hat, holt uns Yoga ab. In meinen Yogastunden hast du die Chance wieder langsamer und bewusster sein zu dürfen. Denn nur so können wir spüren was unserm Körper & Geist wirklich gut tut.

 

Weitere Infos:

www.tanjavogt.de

 

Monika

Monika Heudecker

Yin & Hatha Yogalehrerin

 Chant-Anleiterin

Intuitive Wohlfühl-Masseurin

 

Yoga mit all seinen Facetten vereint in meinen Augen perfekt körperliche Bewegung mit Achtsamkeit, Kräftigung und Entspannung. Erholung sowohl für den Körper als auch für den Geist. 

Ganz zentral ist für mich in meinen Stunden die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Sein – jeder Mensch hat seine eigene Art Yoga-Asanas umzusetzen. Mein Wunsch ist es, den TeilnehmerInnen Impulse und Ideen mitzugeben und sie auf ihrem eigenen (Yoga-)Weg zu begleiten. Körperlich und auf allen anderen Ebenen unseres Seins. 

 

 



Kathi

Kathi Koch

Yogalehrerin (BYV)

Yogacoaching

Dipl. Pädagogin

 

Yoga begleitet mich seit meiner Jugend und im Laufe der Jahre wurde es für mich immer mehr zur Lebenseinstellung, die mich immer tiefer mit mir selbst und der ganzen Schöpfung verbindet.

Meine Kurse richten sich an Frauen in den verschiedenen Lebenszyklen: von der Schwangerschaft, Geburt, den Leben mit Baby/Kind bis zur Phase der „reifen Frau“. Neben dem körperlichen Aspekt von Kräftigung, Dehnung und Entspannung macht es mir sehr viel Freude, Frauen auf ihrem Weg in eine liebevolle Verbindung mit sich und ihrem Körper zu begleiten.

Meine Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden anteilsmäßig erstattet.

 

Weitere Infos: 

www.yogazeit-koch.de

Carolin - Kalyani

Carolin März

Integral Yoga Lehrerin

 

Mit Anfang 20 habe ich Yoga kennen und lieben gelernt. Über die Jahre hinweg wurde es mehr und mehr zu meiner Lebenseinstellung, die mir unter anderem einen liebevolleren und achtsameren Umgang mit mir, meinem Körper und meiner Umwelt näher brachte. In stressigen Lebensphasen war und ist Yoga für mich meine ganz persönliche Kraftquelle und Entspannungsoase. Im Fokus meiner Yoga-Stunden steht neben der Steigerung der Beweglichkeit und der Kräftigung der Muskulatur auch das Erlernen von Entspannungs- und Atemtechniken. 

Gerne würde ich meine große Leidenschaft mit dir teilen und dich in die wundervolle, vielseitige Welt des Yoga mitnehmen. 



Alex

Alexandra Lohr

Yogalehrerin

Yoga ist für mich ein Hineinspüren in die Sprache unseres

Körpers und seinen Energien. 

In meiner Yogapraxis möchte ich einen Raum schaffen in dem Menschen in Verbindung kommen können, um gemeinsam Energien zu aktivieren und zu wecken, um uns mit unserer Lebenskraft zu verbinden.

Gerne möchte ich Dich auf Deiner Yogareise begleiten.

Beginne jetzt.

Dein Körper.

Dein Yoga. 

 

Veronika

Veronika Schindlbeck

Yogalehrerin

Yoga inspiriert mich seit vielen Jahren immer wieder auf’s Neue. Es ist eine wunderbare Möglichkeit die Balance zu schaffen zwischen Aktivität und Entspannung und im eigenen Körper ankommen. Durch die Asanas und Abfolgen (Flows) wird der Körper mobilisiert, die Tiefenmuskulatur gestärkt, der Geist dabei ruhig. 

Ich unterrichte Hatha Yoga mit der Ausrichtung Flow Yoga. Es ist ein sehr achtsamer, fließender Yogastil mit dem Fokus auf korrekte anatomische Ausrichtung der Asanas in Verbindung mit dem Atem. In meinem Yogaunterricht, der abgerundet wird mit einer kleinen Schlussmeditation, findest du eine wundervolle Auszeit mit einem ganzheitlichen Anspruch und vielen Impulsen für einen liebevollen Kontakt zu dir selbst.