"Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle. Heimgekehrt in das JETZT wird dieser Moment ein Wunder."

Thich Nhat Than


In einer Welt, in der wir jeden Tag immer mehr Reizen, Ablenkungen und Herausforderungen ausgesetzt sind, ist eine stabile, innere Mitte und Ruhe überlebensnotwendig. Meditation hilft dir, deinen Fokus und deine Konzentration auf das Wesentliche in deinem Leben zu trainieren.

 

Meditation ist zum einen ein Überbegriff für sehr viele verschiedene Methoden der Entspannung und Besinnung. 

 Es gibt kaum eine andere Methode, die so einfach und auf so vielen Ebenen wirksam und überall ausführbar ist. Du musst dafür keiner Religion angehören. Du musst an nichts glauben und benötigst auch keine Räucherstäbchen.

Die positiven Effekte von Meditation wurden mittlerweile in über 1000 veröffentlichten Studien an renommierten Universitäten weltweit dokumentiert. 

 


Geführte Herzmeditation

Gemeinsame Herzmeditation 

 

Geführt Meditationen zu einem Herzensthema.

 

Termin in Planung

 

Für alle mit Monats Abo inklusive;  Für alle anderen 15 € // 5er Karte 65 €

 


Klangmeditation

 Körperklang:

Genieße 15 Minuten pure Klangschwingung

 

Klanggenuss:

Tauche 30 Minuten lang tief in den Genuss der Schwingung von verschiedenen Klanginstrumenten und Mantren ein.

 

Yoga & Klang:

 Genieße Deine ganz persönliche Stunde mit klassischem Yoga, begleitet von verschiedenen Klängen und Mantren. 

 

Eine Klanganwendung (oft auch als Klangmassage bezeichnet) wird mit verschiedenen Klanginstrumenten (Klangschale, Monochord, Gong) meist auf dem Körper  aufliegend oder unmittelbar am Körper ausgeübt.

Einzeltermine nach Absprache. Auch als Gutscheine erhältlich!


MBSR-Kurs mit Bernhard Hertl

MINDFULNESS-BASED STRESS REDUCTION

 

Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Prof. Jon Kabat-Zinn (Meditation & Yoga)

In dem 8-wöchigen MBSR-Kurs erlernst Du:

  • Achtsame Körperwahrnehmung (Body-Scan)
  • Atem- Sitz- und Gehmeditation sowie Meditation der Herzensgüte „Metta“
  • Sanfte Körperbewegungen im Stehen und Liegen, ähnlich dem „Hatha-Yoga“
  • Integration von Achtsamkeit im alltäglichen Leben durch Übungen"
  • Die Schärfung der Wahrnehmungsfähigkeit
  • Die Erforschung Deiner Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster
  • Kommunikation: Achtsam sprechen. Achtsam zuhören 

 Nächster Kursstart: Oktober 2021  //  Weitere Infos & Anmeldung hier klicken

 

Geeignet ist dieser Kurs für alle Menschen:

ᗌ  die nach effektiven Möglichkeiten der Stressbewältigung in ihrem täglichen Leben suchen,

ᗌ  die körperlich erkrankt sind und/oder unter psychischen und/oder psychosomatischen Beschwerden leiden,

ᗌ  die einen aktiven Beitrag zum Erhalt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Gesundheit leisten möchten.